rss facebook twitter
Jetzt Kontakt aufnehmen !

Website in 18 Sprachen — kein Problem mit dem richtigen CMS

Mit ihrem Webportal spricht „RESALE“, die weltweit wichtigste Messe für Gebrauchtmaschinen, Nutzer aus über 120 Ländern in 18 Sprachen an. Für die einfache und übersichtliche Pflege der Informationen sorgt das Content-Management-System Cabacos CMS.

Auf dem Portal www.resale-germany.com können sich Besucher für den Messebesuch registrieren, eine umfangreiche Händlerdatenbank nach Angeboten durchsuchen und direkt Anfragen zu gebrauchten Maschinen an die Anbieter senden.

„Wir wollten unser Internetangebot mit weniger administrativem Aufwand pflegen und unseren internationalen Nutzern gleichzeitig einen besseren Service anbieten.“ umreißt Florian Hess, Geschäftsführer des RESALE-Messeveranstalters Hess GmbH, die Anforderungen an ein neues Content-Management-System für die Website.

Die besondere Herausforderung ist für die Hess GmbH dabei das Handling der umfangreichen Informationen, die in 18 Sprachen parallel erstellt und fehlerfrei zugeordnet werden müssen. „Die Pflege muss mit vertretbarem Aufwand realisiert werden können.“ unterstreicht Florian Hess. “Wir sind als mittelständisches Unternehmen da besonders auf die richtige Software-Lösung angewiesen.“

Hess hat sich mit der Entscheidung für die Content-Management-Software „Cabacos CMS“ der IT-Direkt GmbH bewusst für ein schlankes und nutzerfreundliches System entschieden.

Nach einer Rekord-Umstellzeit von nur acht Wochen werden alle 18 Sprachportale jetzt zentral aus einem System erstellt und gepflegt. Sämtliche strukturellen und gestalterischen Änderungen an den Portalen werden für alle Seiten zentral vorgenommen. Modifikationen können so mit sehr geringem Aufwand erfolgen. Die Veränderungen sind sofort auf allen Seiten einheitlich aktiv.

Durch den Einsatz von Textbausteinen wurde die Pflege der mehrsprachigen Inhalte vollkommen enttechnisiert. Die Übersetzer benötigen keinerlei technische Kenntnisse mehr beim Einstellen der Texte. Cabacos CMS ordnet sowohl die übersetzten Inhalte als auch die verschiedensprachigen Benutzer-Menüs automatisch den jeweiligen Sprach-Seiten zu.

„Wir können unser Internetangebot jetzt schneller und flexibler überarbeiten und benötigen dafür keine technisch versierten Mitarbeiter mehr.“ zeigt sich Florian Hess zufrieden mit der Entscheidung für Cabacos CMS.

Weitere Informationen bietet die Internetseite www.cabacos-cms.de

 

Kontakt zu IT-Direkt:

IT-Direkt Business Technologies GmbH
Mario Stuck, Gesellschafter
Gustav-Meyer-Allee 25, 13355 Berlin
Telefon: +49 (30) 890061 0, E-Mail: office@it-direkt.de, Internet: www.it-direkt.de

 

Ăśber die IT-Direkt GmbH:

Die Berliner IT-Direkt Business Technologies GmbH entwickelt und vertreibt die Content-Management-Software „Cabacos CMS“. Das Produkt ermöglicht den Nutzern die einfache und schnelle Pflege Ihrer Internetseiten oder des firmeninternen Intranets.

Darüber hinaus integriert IT-Direkt die Software „Cabacos CMS“ in das Vertriebs- und Marketingkonzept der Kunden und entwickelt zusätzliche individuelle Anwendungen.

Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch Lösungen für Online-Marketing und CRM auf Basis von Kunden- und Kontaktpflege-Software.

Besondere Stärke von IT-Direkt ist die passgenaue Konzeption und Entwicklung speziell auf Basis der Microsoft Plattformen (Windows).

 

Ăśber die Hess GmbH:

Die Hess GmbH mit Sitz in Weingarten bei Karlsruhe ist Veranstalter der Messe RESALE. Die Veranstaltung hat sich als Weltleitmesse fĂĽr den Gebrauchtmaschinenmarkt etabliert. Sie findet im Jahr 2008 zum 14. Mal statt. Es werden Maschinen fĂĽr alle Branchen gezeigt.

Eine Besonderheit der Messe ist die hohe Internationalität, vor allem auf der Besucherseite. Gebrauchtmaschinen werden weltweit nachgefragt. Nachdem die gedruckten Besucherbroschüren zur Messe schon seit Jahren in 12 und mehr Sprachen zur Verfügung stehen, wurde die Webpräsenz auch den Bedürfnissen der Interessenten angepasst und mehrsprachig angelegt.

Die Nachfrage nach Gebrauchtmaschinen besteht das ganze Jahr über. Das Portal www.resale-germany.com muss daher sowohl über die nächste Messe informieren (Angebot, Anreise) als auch als ständiges Kommunikationsmedium zwischen Nachfrage und Angebot zur Verfügung stehen.

Als mittelständisches Unternehmen ist es für die Hess GmbH wichtig, die Kunden in der ganzen Welt mit überschaubarem Aufwand in so vielen Sprachen wie möglich zu erreichen und mit aktuellen Informationen zu versorgen.