Demovideos
Testzugang
Kostenlose CMS sind nicht gratis!
Sie benötigen eine professionelle Internetseite um Kunden zu gewinnen und zu halten?
Sie wollen Ihre Seiten selbst oder durch Ihre Mitarbeiter schnell und einfach aktuell halten?
Dann sollten Sie sich für ein gutes Content Management System (CMS) entscheiden.
Vergleichen Sie, welche Lösung langfristig die Beste für Ihr Unternehmen ist.
Wir möchten Sie überzeugen,
nicht überreden!
Vergleichen Sie verschiedene CMS vor Ihrer Entscheidung:
» lehnen Sie sich zurück und genießen Sie unsere Demo Videos
» Cabacos CMS können Sie kostenlos online testen
Lassen Sie sich umfassend beraten:
» Wir beantworten gerne Ihre Fragen zum Thema CMS
Was spricht für ein kommerzielles CMS?
Einfache Bedienbarkeit
Einfache Bedienbarkeit ist einer der wichtigsten Aspekte bei der Wahl des CMS. Besonders wenn die Redakteure keine Software-Experten sind. Viele kostenlose CMS wie Typo3 sind schwerer zu Handhaben als kommerzielle CMS.
Kurze Projektlaufzeiten = Geringere Kosten
Open-Source-CMS sind meist auch für Programmierer schwerer zu handhaben. Daher dauert die Implementierung meist länger als bei kommerziellen CMS. Die neuen Internetseite geht später online und wird teurer.
Investitionssicherheit
Hersteller eines kommerziellen CMS haben Verantwortung für die fehlerfreie Funktion des Produktes - bei Open-Source-CMS haftet niemand. Ein wichtiges Argument beim Thema Investitionssicherheit.
Hersteller eines kommerziellen CMS haben Verantwortung für die fehlerfreie Funktion des Produktes - bei Open-Source-CMS haftet niemand. Ein wichtiges Argument beim Thema Investitionssicherheit.
Funktionsfähigkeit des Systems
Bei Open-Source-CMS wie Typo3 entwickelt eine große Community das Produkt. Aber wen will man haftbar machen, wenn das Zusammenspiel zwischen den Modulen oder das gesamte System nicht mehr funktionieren?
Ãœberschaubare Kosten
Für Open-Source-CMS wie Typo3 fallen keine Lizenzkosten an. Bei der Implementierung verursachen diese Systeme aber einen deutlichen Mehraufwand um eine hohe Benutzerfreundlichkeit für die Redakteure zu erreichen. Dieser Mehraufwand kostet den Kunden oft mehr als die Basislizenz eines kommerziellen CMS.
Referenzen
Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V. Internet- und Intranetauftritt, optischer und technischer Relaunch, Flashintro. |
|
funworld AG Internetauftritt für funworld AG, einem Hersteller elektronischer Unterhaltungs-Medien, auf Basis von Cabacos CMS. |
|
Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co KG Intranetauftritt für Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co KG, der anerkannte Spezialist für Groß-Gartencenter mit gärtnerischer Fachkompetenz. |
|